Skip to main content

Angelkurse

Gegründet wurde die Ziel-Fisch GbR 2008 als Angelschule. Themen wie Wahl der Angelstelle, der richtige Umgang mit dem Angelgerät und vor allem der richtige Umgang mit dem Fisch werden praktisch, unter fachlicher Anleitung am Gewässer geübt.

Zu den Kursen ...

Umweltbildung

Wir sind überzeugt, dass Angeln und der Schutz von Natur und Umwelt nicht nur zusammen passen, sondern zusammen gehören. Deshalb sind wir auch mit verschiedenen Programmen in der Umweltbildung aktiv und bieten spannende Veranstaltungen für Kitas und Grundschulen an.

Erfahren Sie mehr ...

Aktuelles

#GEHANGELN: Meer geht nicht

Meer geht nicht! Doch zumindest im Tidebereich geht das Meer alle paar Stunden. Aber angeln am Strand bei Sonnenuntergang kann ein beeindruckendes Naturschauspiel sein. Das Farbenspiel am Himmel ist von verschiedensten Rottönen gezeichnet und wenn es ganz dunkel ist, leuchten die Knicklichter an den Ruten wie Glühwürmchen. Uns wenn alles gepasst hat, dann gibt es Scholle zum Mittag.