Skip to main content

Angelkurse

Gegründet wurde die Ziel-Fisch GbR 2008 als Angelschule. Themen wie Wahl der Angelstelle, der richtige Umgang mit dem Angelgerät und vor allem der richtige Umgang mit dem Fisch werden praktisch, unter fachlicher Anleitung am Gewässer geübt.

Zu den Kursen ...

Umweltbildung

Wir sind überzeugt, dass Angeln und der Schutz von Natur und Umwelt nicht nur zusammen passen, sondern zusammen gehören. Deshalb sind wir auch mit verschiedenen Programmen in der Umweltbildung aktiv und bieten spannende Veranstaltungen für Kitas und Grundschulen an.

Erfahren Sie mehr ...

Aktuelles

#GEHANGELN: Burn Out? Nicht am Wasser!

Stress auf der Arbeit? Angeln beruhigt und ist doch so aufregend. Das Bild des Herren, der im Stühlchen mit Bierflasche am Wasser sitzt und seine Angel beobachtet, ist veraltet. Heutzutage gehen viele junge Leute nach der Arbeit mitten in der Stadt ans Wasser, um noch ein paar Würfe zu machen. Man schaltet vom Alltag ab, weil Konzentration auf das Angeln erforderlich ist. In diesem Sinne: „Geh angeln!“

(#gehangeln ist eine Posterkampagne des Deutschen Angelfischerverbands (DAFV) e.V.. Ab dem 09.05.2020 wird Woche für Woche ein Motiv veröffentlich, das die Vielseitigkeit des Angelns zeigt. Weitere Infos unter www.dafv.de/projekte/gehangeln)