Skip to main content

Angelkurse

Gegründet wurde die Ziel-Fisch GbR 2008 als Angelschule. Themen wie Wahl der Angelstelle, der richtige Umgang mit dem Angelgerät und vor allem der richtige Umgang mit dem Fisch werden praktisch, unter fachlicher Anleitung am Gewässer geübt.

Zu den Kursen ...

Umweltbildung

Wir sind überzeugt, dass Angeln und der Schutz von Natur und Umwelt nicht nur zusammen passen, sondern zusammen gehören. Deshalb sind wir auch mit verschiedenen Programmen in der Umweltbildung aktiv und bieten spannende Veranstaltungen für Kitas und Grundschulen an.

Erfahren Sie mehr ...

Aktuelles

Fischerfest beim Sport- und Angelverein Breitehorn e.V.

Wir, das Ziel-Fisch Team kochen nicht nur unser eigenes "Süppchen", sondern sind auch Mitglieder eines Angelvereins. Gründe dafür, sich einem Verein anzuschließen gibt es viele. Darum soll es hier aber nicht gehen.

Am 14.09.2019 feiert unser Verein zum mittlerweile siebten Mal sein Fischerfest. Als einer von wenigen, evtl. sogar als einziger Berliner Angelverein werden bei uns fast alle Brassen, die bei unseren Angelveranstaltungen gefangen werden verarbeitet. So kommen über das Jahr viele Kilo Fisch zusammen, die wir u.a. beim Fischerfest zu unseren leckeren Breitehorner Fischbouletten verarbeiten.

Darüber hinaus gibt es beim Fischerfest Räucherfisch frisch aus dem Räucherofen leckeres vom Grill und vieles mehr.

Für die Kinder haben wir ein Trampolin und weitere verschiedene Spiele aufgebaut, bei denen man sich spielerisch mit den Wasserbewohnern oder der Angelei beschäftigen kann.

Das Fischerfest findet am 14.09. ab 12:00 Uhr auf dem Vereinsgelände des Sport- und Angelvereins Breitehorn e.V. (Breitehornweg 46, 14089 Berlin) statt.

Weitere Infos gibts beim Verein: www.savbreitehorn.de