Umwetbildung rund um den Fisch

Auch wir wissen, es gibt Möglichkeiten sich auf andere Weise den Fischen zu nähern als nur mit der Angel. So haben wir u.a. Veranstaltungskonzepte erarbeitet und durchgeführt, die für Kindergärten und Grundschulklassen z.B. als Projekttag geeignet sind. Aber auch für Oberschüler oder Erwachsene können wir Unterrichtseinheiten durchführen.

Im Laufe der Jahre haben wir zu verschiedenen Themen Vorträge erarbeitet, die stetig aktualisiert und an die Tagesaktualität angepasst werden. Neben Vorträgen zu einzelnen Fischarten, der Berliner Fischfauna geht es dabei um die Verarbeitung von Fisch, aber auch im Fischnährtiere.

Um unser Angebot noch weiter ausbauen zu können, haben wir im Herbst 2016 erfolgreich die Prüfung zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer (ZNL) nach den Richtlinien der BANU-Akademie abgelegt und sind damit die ersten zertifizierten Stadtnaturführer, die sich mit dem Leben in den Berliner Gewässern, besonders mit den Fischen, beschäftigen.
Wir bieten nun auch thematisch etwas unterschiedliche Führungen im Berliner Stadtgebiet zum Thema Fische und Gewässer an.