Angelkurse 2019

Die Saison hat wieder begonnen. Ab sofort können wieder Angelkurse für die Saison 2019 gebucht werden.

Seit einigen Tagen hat unsere Angelkurssaison wieder begonnen. Das Wasser wird langsam wärmer und die Fische bekommen ordentlich Hunger. Wir waren bei den ersten Kursen dieses Jahr bereits mit Kindern, Familien und Erwachsenen unterwegs, haben Angelruten zusammengebaut und die ersten Fische der Saison gefangen. Mit rund 2,5 kg Fisch/Person innerhalb von zwei Stunden konnte der Umgang mit dem Fisch (Betäuben, fachgerechtes Töten und der Umgang mit dem Hakenlöser) gut geübt werden. Einzelfänge wie z.B. ein Brassen von 2,3 kg waren dabei zwar nicht üblich, haben aber gut gezeigt, wie unterschiedlich groß die Fische werden können.

Wie auch in den Vergangenen Jahren gibt es keine festen Kurstermine. Unter "Kursanfragen" steht ein Formular bereit, in dem Sie ihre Wunschtermine nennen. In der Regel findet sich schnell ein gemeinsamer Termin.