17. Fachtagung Fischartenschutz und Gewässerökologie in Jena

Man kann schon von einer Tradition sprechen, wenn wir jedes Jahr im Februar unsere kurze Reise nach Jena zur Fachtagung Fischartenschutz und Gewässerökologie antreten. Von Freitag, dem 28.02. bis Samstag, dem 29.02.2020 gab es sehr interessante Vorträge und, was das Schöne an dieser Tagung ist, es kommen nicht nur Vertreter der Fischerei zu Wort, sondern auch andere Organisationen. So erhält man auch kontroverse Sichtweisen und es gibt angeregte (aber immer höflich bleibende) Diskussionen. Natürlich kann man auch wieder mal mit Kolleg*innen sprechen, Kontakte knüpfen oder Artikel für die Fischwaid (Verbandszeitschrift des DAFV) einwerben.

Einen ausführlichen Bericht über die Vorträge können Sie ab Juni in der AFZ-Fischwaid 2/2020 lesen.